Asiatischer Laubholzbockkäfer

Karte zur Verordnung

Befallsgebiet und Monitoringgebiet

 

Nach jahrelangen Bemühungen ist es gelungen, den ALB in Braunau „auszurotten“. Details: oö. Nachrichten. Doch immer wieder taucht er an irgendwelchen, europäischen Ecken auf, so auch im oberösterreichischen Gallsbach: oö. Nachrichten.In der Zwischenzeit sind aus einem Käferfund sehr viele Bäume im ganzen Ortsgebiet geworden. Auch das Spektrum befallener Baumarten ist schon größer geworden. Weitere Baumbestände müssen jedenfalls noch eingehend untersucht werden. Eine Arbeit die sich wohl über Monate und Jahre ziehen wird. Die Ergebnisse werden auch auf der Website DORIS dargestellt.

.ALB Einschulung März 2014

Infoblatt der Gemeinde (Download)

Infoblatt Bundesamt ALB (Download)

Infoblatt zu den Verwechslungsmöglichkeiten (Download)

OÖ. Nachrichten vom 14. April 2014 (Link). .

Dieser Eintrag wurde in Aktuelles veröffentlicht.