Ing. Clemens Hofbauer

Lärchenstrasse 14

A-4632 Pichl bei Wels

0676 33 98 676

0676 22 33 98 676 – FAX

HC-im-Aufstieg

 

c.hofbauer@baumteam.at

www.baumteam.at

Bäume sind Leben – daher versuche ich sie bestmöglich zu pflegen!

Ursprünglich aus der Forstwirtschaft kommend, gründete ich 1994 das Baumteam in Linz-Leonding. Unser Haupteinzugsgebiet ist Linz – Wels. Da ich meine Wurzeln aus Salzburg habe, sind wir dort auch immer wieder tätig. Ich habe Ausbildungen für professionelle Seilklettertechniken und speziellen Abseiltechniken für schwierige Baumfällungen. Aufgrund langjähriger Erfahrung und zahlreicher / fortlaufender Seminarbesuche führe ich auch Beurteilungen über den Zustand und die Sicherheit von Bäumen durch. Meine Ausbildungen in VTA (Visuell Tree Assessment) und SIA (Statisch integrierte Abschätzung) helfen mir Schäden zu erkennen und die Bruch- und Standsicherheit des Baumes einzuschätzen. Unsichtbare Schäden kann ich mit dem Schallhammer oder dem Bohrwiderstandsmessgerät untersuchen, mit denen Bruchfestigkeit, Elastizität und Restwandstärke des Holzes gemessen werden können.

logo